Welpen

PHASE 1 DES REICHOSCHEN HEIMKINOS ;-)

Erstellt am 29.03.2020 10:29:48, zuletzt geändert am 29.03.2020 10:29:48 (3)
Die erste Lebenswoche unserer Zwerge ist ruhig und sehr beschaulich verlaufen, keine Aufregungen rund um die Kleinen, die mit uns entspannt die Tage und Nächte mit Saugen und Schlafen verbringen! Am aufregendsten für uns in dieser Phase sind die Positionswechsel unserer Truppe in der Wurfkiste, die uns immer an Fallschirmspringerformationen erinnern. Liegen sie im einen Moment in einem Haufen über-, untereinander, löst sich dieser große Fellhaufen im nächsten Moment wieder auf, um sich in Zweier- oder Dreiergruppen zu formieren. Dieses Schauspiel wird durch die verschiedenen Farbkombinationen ergänzt, einmal braun/braun, dann wieder schwarz/braun und schließlich schwarz/schwarz . Wer also glaubt, bei einwöchigen Welpen gibt es nicht viel zu beobachten, der irrt sich gewaltig, vom ersten Luftschnapper der Neuankömmlinge an gibt es nichts Spannenderes anzusehen :)))!

UNSERE ZWERGE - EINE WOCHE ALT :)))!

Erstellt am 29.03.2020 10:23:43, zuletzt geändert am 29.03.2020 10:23:43 (2)
Die erste Lebenswoche unserer Zwerge ist nun um und auch wenn es möglicherweise keinen großen Unterschied im Vergleich der Fotos vom 1. und 2. Eintrag gibt - wir haben das Gefühl, dass wir ihnen beim Wachsen zusehen können. Alle zwei Tage werden die kompakten, festen kleinen Körper auf die Waage gelegt und die bestätigt uns dann nur das, was wir sowieso auch mit freiem Auge sehen: Zügig nähern sie sich der 1kg Marke, was bedeutet, dass sie ihr Geburtsgewicht gleich verdoppelt haben werden :)! Mia ist weiterhin eine Supermama, sie verbringt den Großteil der Zeit bei den Zwergen in der Wurfkiste, damit sie ihre Milchbar jederzeit zur Verfügung haben und sich zu ihr kuscheln können. Auch die Wurfkiste wird nicht nur von uns peinlich sauber gelten, sie unterstützt uns fleißig, indem sie zur richtigen Zeit alle Bäuche durchmassiert und die Verdauung der Welpen anregt.


JUHU - SIE SIND DA :)))!

Erstellt am 22.12.2019 15:34:19, zuletzt geändert am 23.03.2020 19:36:42 (1)
Nun sind sie also gelandet, unsere 7 Zwerge, die Zahl 7 scheint für uns Reichos eine Glückszahl zu werden :) und anscheinend auch mit unserer Mia eng verbunden zu sein, hat sie uns doch auch bei ihrem ersten Wurf 7 Zwerge geschenkt :)! Bei ihrem zweiten und auch letzten Wurf also wieder 7, 4 schwarze Mädchen und 3 braune Burschen, eine besondere Farb- und Geschlechteraufteilung ;-).
Wie immer widmen wir den ersten Eintrag auf unserer Welpenseite unserer großartigen Mamahündin, diesmal ist es unsere Mia, die als Bilderbuchmama ihre Zwerge umsichtig, fürsorglich und liebevollst versorgt und in allen Momenten der bisherigen Aufzucht stets das Richtige tut.
Wir sitzen vor der Wurfkiste und staunen und schauen, was die Natur zustande bringt und sind von ganzem Herzen froh, dass Mia ihren Kaiserschnitt so schnell weggesteckt hat, als wäre nie etwas geschehen :)! Aber das ist halt unsere Mia, kraftvoll und mit viel positiver Energie ausgestattet!