Unsere Hunde

YARA - Stormfield Workers All For You, geb. 04.02.2012

Erstellt am 12.10.2013 14:25:45, zuletzt geändert am 07.11.2013 15:30:34 (8)
Mit Yara ist ein weiterer Sonnenschein ins Hause Reicho eingezogen! Mit Charme und großer Sensibilität hat sie sich in kürzester Zeit in unser Rudel eingegliedert und durch ihr freundliches Wesen 2- und 4-Beiner im Sturm erobert. Sie verkörpert das, was einen absoluten "Bindungshund" auszeichnet - sobald einer von uns in ihre Nähe kommt, stehen wir im Mittelpunkt ihres Interesses. Was auch immer an Aktion mit ihr stattfindet - ihre Aufmerksamkeit und Konzentration bleibt beim 2-Beiner. Aufgrund dieser Eigenschaft werden Spaziergänge oder Dummytraining stets zu einem überaus freudvollen Erlebnis :)))! Sie ist die unangefochtene "Speedqueen" in unserem Team und erstaunt uns oft mit zirkusreifen Sprüngen über Rudelmitglieder ;-)!
Wir danken Andie und Leonie Blaha für dieses liebenswerte Wesen und die Chance, die sie uns durch Yaras Übernahme gegeben haben!

PARENTS GRANDPARENTS GT. GRANDPARENTS
SIRE: DICKENDALL ARNOLD
PICASSO (QUEIJEIRO)
LOONY OF LITTLE BY LITTLE
QUEIJEIRO DA VINCI
DICKENDALL BRUNO
LUCIANA (QUEIJEIRO-TOCA)
DELIGHT NEUS TOCA QUEIJEIRO
DAM: DEVONSHIRES LIMITED EDITION
DEVONSHIRES LONDON EDITION
DEVONSHIRES DARJEELING
ROSEMADE IT FOR STORMFIELD
CASSATAS FANTOM FERDINAND
TRENDMAKER’S MAGICEYE
TRENDMAKER’S MAGC MOMENT

WOEDRAM´S SUNDANCE = JAMIE, geb. 7.6.2012

Erstellt am 03.05.2014 18:51:41, zuletzt geändert am 18.01.2015 19:35:50 (7)
Als wir unsere schwarze Dame in Holland bei Sander Nugteren + Familie abholten, wurden wir mit den Worten "She is something very special" verabschiedet. Dieser Kommentar hat sich für uns im Laufe unseres Zusammenlebens und Arbeitens mit Jamie immer wieder bestätigt ;-)! In welcher Beziehung ? - man könnte sagen - so ziemlich auf allen Ebenen........;-)! Sie ist besonders hübsch, besonders gescheit, kann besonders schlimm sein und dann mit einem Blick, als könnte sie kein Wässerchen trüben, besonders reizend sein. Sie lernt besonders schnell und lässt sich auch durch ausgeklügeltste Tricks NIEMALS überlisten - das zeugt von besonderer Intelligenz! Außerdem zeigt sie eine besondere Leidenschaft beim Apportieren und zeichnet sich auch da mit einer besonderen Ausdauer ein. Im Rudel würde sie sehr gerne - nachdem sie ja selbst längst begriffen hat, dass sie etwas ganz Besonderes ist - sehr gerne die Chefinnenrolle übernehmen, aber da macht ihr Alicia mit ihrer Souveränität einen dicken Strich durch die Rechnung....;-)! Nach so viel eingesetzten "besonders......" müssen wir davon überzeugt sein, dass Jamie "something very special" ist..........:)))!

HD A, ED 0, OCD FREI, prcd-PRA N/C, Augen frei

MIA - STORMFIELDWORKERS ENDLESS WAVE, geb. 13.11.2012

Erstellt am 17.05.2013 12:54:23, zuletzt geändert am 19.07.2017 12:28:04 (6)
Auch wenn man Hunden begegnet, gibt es die "Liebe auf den ersten Blick" - so erlebt bei Mia :)))! Zu verdanken haben wir Mia Andi und Leonie Blaha, die mit großer Anteilnahme nach Coffees Tod uns das Angebot machten, mit einer Welpendame aus ihrer Verpaarung Twilight vom Mostlandl und Very Valentino Herbu Zadora unsere chocolate Linien neu aufzubauen. Das werden wir ihnen niemals vergessen!!!!

Aus dem ursprünglich beabsichtigten braunen Mädchen ist dann doch die schwarze Mia - wie sich nach einem Farbgentest herausstellte mit braunen Genen :) - geworden, aber das ist eben die Sache mit der "Liebe auf den ersten Blick"............. ;-)! Mia hat sich sofort ihren Platz in unseren Herzen erobert, nicht nur weil sie wunderschön ist, sondern wir ihren aufmerksamen Charakter, ihren "wachen" Blick, ihren Arbeitswillen und ihr Temperament absolut schätzen und dabei Tag für Tag erleben, dass ihr "will to please" uns ganz schön um den Finger wickelt ;-)!

PARENTS GRANDPARENTS GT. GRANDPARENTS
SIRE: HUNTMOR TEASE ME PLEASE
HUNTMOR BELLA MARE MOST WANTED
FORSYTHE BLACK MAGIC AT HUNTMORE
VERY VALENTINO HERBU ZADORA
LUBBERLINE PUMPERNICKLE
HUNTMOR TEASE ME SILLY
HUNTMORE STRIPTEASE
DAM: FOLLIES MON ONCLE
DARK SIDE OF ROSE
PRINCESS OF THE NIGHT DI SIRIOROSI
TWILIGHT VOM MOSTLANDL
CHARTBREAKER’S INDIGO
NURSYLAND BETTY THE BEAUTY
TRENDMAKER’S A DREAM TEAM

CAPPUCCINA - RIVERLAB´S APRICOT & CHOCOLATE, geb. 15.10.2013

Erstellt am 25.01.2015 20:59:09, zuletzt geändert am 31.01.2015 19:10:40 (5)
Für Cappuccina haben wir uns einen Namen ausgedacht, der so klingend wie ihre chocolate Farbe schön ist :)! Auf ihre Geburt haben wir mehrere Monate gewartet - als wir ihre Mama Phibi gesehen haben, wussten wir, eine Tochter von dieser wunderschönen, charakterlich unglaublich liebenswerten Hündin sollte unsere chocolate Linie neu aufbauen. Dank Ivana Tormova ist unser Plan auch umsetzbar geworden. Cappuccina hat sich inzwischen zu einer substanzvollen jungen Dame entwickelt, die mit ihrer überschwänglichen Freundlichkeit ihre Sympathien großzügigst verteilt - sie liebt Menschen, Rudelmitglieder, Futter, Bälle, Schnee, Wasser, Streicheleinheiten, Kauknochen - kurz gesagt - sie hat stets sichtbare Freude am Leben und allem, was damit zusammenhängt. Das zeigt sie, wenn sie die Möglichkeit hat, 24 Stunden am Tag, indem sie - beginnend von ihrer außergewöhnlich schön ausgeprägten Otterrute - mit dem gesamten Körper "wedelt"! Wir lieben diese Dame über die Maßen :)))..........und bringen unsere Gläser in Rutenhöhe in Sicherheit.......;-)!

ABSCHIED VON AICA - INISHFREE X-FILE OF ASHFORD CASTLE

Erstellt am 18.01.2015 19:59:20, zuletzt geändert am 18.01.2015 19:59:20 (4)
11 Jahre durften wir durch die großartige "grande dame" unseres Rudels, begnadete Therapiehündin, unsere heiß geliebte Aici, eine wunderbare Bereicherung unseres "Hundelebens" erfahren und wir wären überglücklich gewesen, wenn sie uns noch ein paar Jahre länger begleiten hätte dürfen. Ihr Tod hinterlässt eine tiefe Trauer über ihren Verlust auf der einen Seite, auf der anderen Seite aber auch intensiv empfundene Dankbarkeit für ihre Anwesenheit in unserem Leben!!!!