Über uns

ÜBER UNS

Erstellt am 29.11.2009 17:21:34, zuletzt geändert am 19.07.2017 14:50:26 (2)
Hunde begleiten und bereichern unser Leben seit 30 Jahren. Spaniel Jasso erlebte mit uns ein turbulentes Studentenleben, drei Übersiedelungen, die Geburt und das Heranwachsen unserer beiden Kinder Christoph und Lisa, mehrere Griechenlandurlaube und vieles mehr. Boxer Danilo strapazierte als Familienclown neun Jahre unsere Lachmuskeln und kräftigte dabei durch seine temperamentvolle Art auch noch unsere Armmuskulatur.
Wir - das sind Gerhard, Susanne und Lisa - betreuen und beschäftigen unser Labi - Rudel im Teamwork. Das "Labi - Fieber" packte uns vor vielen Jahren, als wir bei Eva Löbl unsere zwei Hündinnen Lola und Aica (aus zwei verschiedenen Würfen stammend) nach Hause holten. Vier Monate später erweiterten wir unsere Damenriege mit einem männlichen Mitglied, dem damals einjährigen Rüden Tosh, mit dem Lisa bald darauf über den TAT die Ausbildung zum Therapiehund begann, der viele weitere Ausbildungen mit anderen Hunden unseres Rudels folgen sollten. Aber auch das Dreiergespann war uns noch nicht genug, die Labi - Sucht hatte uns ergriffen. Im November 2004 kam Bono aus Schottland dazu, der über viele Jahre als chocolate Deckrüde die Labrador-Hündinnenwelt in Österreich und in der Schweiz "beglückte". Als Fünfte im Bunde behielten wir uns von unserem A-Wurf eine Hündin - Alicia, die sehr bald zu einem Ausstellungsstar heranwuchs und auf die wir über die Maßen stolz waren/sind - wenn einem Züchter bereits bei seinem A-Wurf einer mit außergewöhnlichen Hunden geschenkt wird, kann er nur dankbar sein und das sind wir bis zum heutigen Tag geblieben!
Mittlerweile ist unser Rudel weiter angewachsen: Es umfasst Senioren, "Frühpensionistinnen", Zucht-, Familienhündinnen, Youngsters - alle mit unterschiedlichen Charakteren und Begabungen :)))............gescheit, lieb und schön sind sie natürlich einer wie die andere ;-)!!!!!
Einer unserer Freunde sagte einmal treffend: "Andere Menschen sammeln Briefmarken - bei euch scheinen es Labradore zu sein!" Er hat recht - wir können von ihnen einfach nicht genug bekommen.