Neuigkeiten

"GUT DING BRAUCHT WEILE......." ;-)

Erstellt am 13.03.2024 17:48:17, zuletzt geändert am 13.03.2024 17:48:17 (9)
Nach unserer langen Wurfpause seit Sommer 2021 melden wir uns "aus der Versenkung" ;-) zurück! Vielen Dank an die vielen Menschen der Wave Lab - Familien und vielen Dank an die vielen Menschen der Noch-Nicht-Wave-Familien ;-) für ihr konsequentes Nachfragen (und Warten), wann denn die nächsten Wave Lab - Zwerge im Hause Reicho geplant sind. Jetzt ist es endlich soweit - mit voller Kraft, Energie und Freude sind wir mit der Wurfplanung des heurigen Jahres 2024 beschäftigt :)))! Nähere Informationen dazu folgen in Kürze!

Ob wir aus diesem Anlass auch unsere in die Jahre gekommene Website erneuern werden, ist noch nicht gesichert - irgendwie spiegelt sie doch den langen Zeitraum unserer Beschäftigung mit dem Labrador wider und begleitet uns seit unseren Anfängen im Jahre 2005. Auch unsere Foto-Galerien zeigen Generationen von von uns gezüchteten Wave Labs und unsere Reicho-Hunde, die uns ihr Leben lang begleitet haben. Die lange (Liebes-)Geschichte der Reichos und ihrer Wave Labs würde bei der Erstellung einer neuen Website wohl beschnitten werden müssen und wir wissen noch nicht, ob wir das wirklich wollen........
Aber auch hier gilt: "Gut Ding braucht Weile......"

ROSA....RÖSCHEN.....ROSL.....ROSE....:)))!

Erstellt am 06.09.2019 09:49:40, zuletzt geändert am 06.09.2019 09:53:12 (8)
So variantenreich der Name unserer jüngsten Prinzessin zu rufen ist, so variantenreich ist unsere hübsche junge Dame selbst - wir lieben sie von ganzem Herzen und werden von ihren vielfältigen Anlagen und ihrem liebenswerten Wesen in unseren Zuchtzielen - fast ;-) - tagtäglich bestätigt. Mit der Einfügung "fast" sind jene Momente gemeint, in denen wir unser Mädchen aufgrund eines "Schabernacks" wie aus der Sandkiste geklautes und zerbissenes Enkel-Theo-Spielzeug kurzfristig faschieren könnten, dann wird aus dem "Röschen" ein strengstes "Rose" ;-)! Aber diese Augenblicke sind schnell vergessen, wenn sie sich in Erwartung ausgiebiger Kuscheleinheiten vor uns räkelt oder mit ihrem unvergleichlich treuherzigen Blick erwartungsvoll vor uns sitzt. Von Mama Jamie hat sie neben vielen anderen Qualitäten ihre hohe Intelligenz und die Fähigkeit extrem schnell zu lernen zu 100 Prozent mitbekommen, ebenso ihre ausgeprägte Begeisterung zum Apportieren, wodurch das Training mit ihr - meist ;-) - zur wahren Freude wird.

UNSERE JAMIE-ZWERGE BEIM WELPENTRAINING :)!

Erstellt am 25.08.2019 17:12:02, zuletzt geändert am 25.08.2019 17:12:02 (7)
Ab Mai, 4 Wochen nach ihrer Übersiedelung in die Familien, begann für unsere Jamie-Zwerge das Welpentraining. Wieder einmal stellten wir fest, wie schön es doch ist, wenn ein Teil unserer Zwerge in der Nähe ihr neues Zuhause hat und wir auf diesem Wege intensiven Anteil an ihrer Entwicklung nehmen dürfen. Und so kommen nun regelmäßig Amely, Athos, Macy, Timo und bald auch Watson zu Lisas Trainingseinheiten und wir freuen uns jedes Mal, wie schnell sie Neues lernen und wie prächtig sie sich entwickeln. Natürlich ist auch unsere Reicho-Prinzessin Rosa mit von der Partie, die stets mit uns vom Wiedersehen mit den Wurfgeschwistern hellauf begeistert ist!

WAVELAB SUNSHINE REGGAE - UNSER PRINZ MIT ZUCHTZULASSUNG :)))!

Erstellt am 08.09.2017 15:55:42, zuletzt geändert am 06.12.2020 18:35:31 (6)
Juhu - nachdem unser Reggae am Palmsonntag den Wesenstest mit 96 von 99 Punkten bestanden hat, sind nun alle für die Zuchtzulassung notwendigen Untersuchungen und Prüfungen mit besten Ergebnissen erfüllt:

HD A, ED 0, Augen frei, PRCD N/N, EIC N/N, CNM N/N, HNPK N/m,

Als Sohn aus der Verpaarung unserer WOEFDRAM´S SUNDANCE und ASHFORD CASTLE WHO IS WHO weist er ein wunderbares Pedigree aus! Nähere Informationen folgen in Kürze!

VOILA...................MADEMOISELLE MILLY :)!

Erstellt am 21.06.2016 21:24:56, zuletzt geändert am 21.06.2016 21:24:56 (5)
Während Wurfbruder Athos bereits seine Runden im eigenen Schwimmteich zieht, während Buddy die ersten Ausbildungseinheiten zum Servicehund absolviert und nebenbei viel Spaß mit Daniel und Frauli hat, während Chilli schon ihren ersten Urlaub samt vierköpfiger Familie verbringt und sich mustergültig eingelebt hat (wird schon noch kommen..;-)...), ist Milly im Hause Reicho geblieben - juhu :)))!
Unsere sehr selbstbewusste junge Dame, die nebenbei auch sehr hübsch und sehr gescheit ist, hat anscheinend bereits mit 10 Wochen beschlossen, dass sie eines Tages Rudelchefin werden möchte, dementsprechend respektlos geht sie mit den Älteren um. Wie gut, dass es die Instanz namens Oma Alicia gibt, die Milly ohne viel Getöse zeigt, wo ihr Welpenspitzzahn NICHT hingehört ;-)!