Unsere Hunde

CAPPUCCINA - RIVERLAB´S APRICOT & CHOCOLATE, geb. 15.10.2013

Erstellt am 25.01.2015 20:59:09, zuletzt geändert am 11.10.2020 17:37:13 (14)
Für Cappuccina haben wir uns einen Namen ausgedacht, der so klingend wie ihre chocolate Farbe schön ist :)! Auf ihre Geburt haben wir mehrere Monate gewartet - als wir ihre Mama Phibi gesehen haben, wussten wir, eine Tochter von dieser wunderschönen, charakterlich unglaublich liebenswerten Hündin sollte unsere chocolate Linie neu aufbauen. Dank Ivana Tormova ist unser Plan auch umsetzbar geworden. Cappuccina hat sich inzwischen zu einer substanzvollen jungen Dame entwickelt, die mit ihrer überschwänglichen Freundlichkeit ihre Sympathien großzügigst verteilt - sie liebt Menschen, Rudelmitglieder, Futter, Bälle, Schnee, Wasser, Streicheleinheiten, Kauknochen - kurz gesagt - sie hat stets sichtbare Freude am Leben und allem, was damit zusammenhängt. Das zeigt sie, wenn sie die Möglichkeit hat, 24 Stunden am Tag, indem sie - beginnend von ihrer außergewöhnlich schön ausgeprägten Otterrute - mit dem gesamten Körper "wedelt"! Wir lieben diese Dame über die Maßen :)))..........und bringen unsere Gläser in Rutenhöhe in Sicherheit.......;-)!
CHOCOLATE BALOO MEMENTOS MARIO CHA’S DIDRIK CHAMP
MEMENTOS FANTASIA
MALLORN’S CHOCOMOTION TJOTTE’S NOW OR NEVER
BOOTHGATES MIZ SHOWBUISNESS
PHIBI SUN IN THEIR EYES MALLORN’S ROGUE GALLERY MALLORN’S ROMEO
MALLORN’S TERRACOTTA
EMILY KATIE’S LABRADOR YARD BEST OF ROYAL STANDARD
NERA BIELY AGAT

MILLY - WAVE LAB RIVERDANCE, geb. 9.3.2016

Erstellt am 27.12.2019 18:48:59, zuletzt geändert am 11.10.2020 17:37:28 (13)
HD A, ED 0, prcd-PRA N/N, CNM N/N, HNPK N/N, EIC carrier, Augen frei

Neben ihrer Mama Polly und Lilo-Tochter Pebbels ist unsere Milly der 3. staatlich geprüfte Therapiehund in unserem Team :)))! Wie könnte es auch anders sein, trägt sie doch in nunmehr dritter Generation unsere Stammlinien, die für Gesundheit, Intelligenz, Ausgeglichenheit und wesensstarken, entspannten Anlagen bürgen. Daher bedeuteten Ausbildung und Prüfung für diese anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit für das "Dreamteam" Lisa & Milly keinerlei Probleme, Module, Assistenzeinsätze in verschiedensten Einrichtungen sowie die beiden großen Prüfungen einerseits beim TAT, andererseits über das Messerli Institut wurden mit Bravour gelöst :)))! Milly stellt mit ihrem entspannten, aber auch ungemein lustigen Wesen den Typ Labrador dar, den wir selbst uns als Zuchtziel angeordnet haben und den wir über die Maßen lieben, vor allem wenn er zusätzlich noch so hübsch wie unsere Milly ist :)))!
MOCNYS KNOXVILLE SEAWIND POLISH POKER WIT’S END JACKS OR BETTER AT BLACKWING
ALLEGHENY’S BELLS OF IRELAND
MYSIS USVAINEN MERI PALABRAS OZONE FREE
MYSIS MEDITERRANEA
WAVE LAB HIGH HEELS FAMEFLAIR AFTER MIDNIGHT FAMEFLAIR XXL
FAMEFLAIR WHAT’S UP
WAVE LAB ALICIA INISHFREE X-CITE OF ASHFORD CASTLE
INISHFREE WASH AND GO OF ASHFORD CASTLE

IN "PENSION" ;-) - WOEFDRAM´S SUNDANCE = JAMIE, geb. 7.6.2012

Erstellt am 03.05.2014 18:51:41, zuletzt geändert am 11.10.2020 17:38:56 (12)
Als wir unsere schwarze Dame in Holland bei Sander Nugteren + Familie abholten, wurden wir mit den Worten "She is something very special" verabschiedet. Dieser Kommentar hat sich für uns im Laufe unseres Zusammenlebens und Arbeitens mit Jamie immer wieder bestätigt ;-)! In welcher Beziehung ? - man könnte sagen - so ziemlich auf allen Ebenen........;-)! Sie ist besonders hübsch, besonders gescheit, kann besonders schlimm sein und dann mit einem Blick, als könnte sie kein Wässerchen trüben, besonders reizend sein. Sie lernt besonders schnell und lässt sich auch durch ausgeklügeltste Tricks NIEMALS überlisten - das zeugt von besonderer Intelligenz! Außerdem zeigt sie eine besondere Leidenschaft beim Apportieren und zeichnet sich auch da mit einer besonderen Ausdauer ein. Im Rudel wollte sie schon bald - nachdem sie ja selbst längst begriffen hat, dass sie etwas ganz Besonderes ist - die Chefinnenrolle übernehmen, aber das hat dann doch eine Weile gedauert, bis es soweit war ;-)! Nach so viel eingesetzten "besonders......" müssen wir davon überzeugt sein, dass Jamie "something very special" ist..........:)))!

HD A, ED 0, OCD FREI, prcd-PRA N/C, Augen frei
CARPENNY SCENARIO ROCKLEDGE WORDSMITH CARPENNY CARPENNY WALPOLE
ROCKLEDGE BRAMBLE
CARPENNY WHIST HAWKSMOORS WEBSTER
CARPENNY RUSTINA
WOEFDRAM’S TRUE BLUE HEATHERBOURNE WESTER ROSS SANDYLANDS WAIT AND SEE
LOCH MOR SOKERI AT HEATHERBOURNE
RAMSAYVILLE RAQUEL WELCH RAMSAYVILLE RAINBOWS END
POOLSTEAD PRESENT TO FOLLOW FROM RAMSAYVILLE

IN "PENSION" ;-) - MIA - STORMFIELDWORKERS ENDLESS WAVE, geb. 13.11.2012

Erstellt am 17.05.2013 12:54:23, zuletzt geändert am 11.10.2020 17:39:24 (11)
Auch wenn man Hunden begegnet, gibt es die "Liebe auf den ersten Blick" - so erlebt bei Mia :)))! Zu verdanken haben wir Mia Andi und Leonie Blaha, die mit großer Anteilnahme nach Coffees Tod uns das Angebot machten, mit einer Welpendame aus ihrer Verpaarung Twilight vom Mostlandl und Very Valentino Herbu Zadora unsere chocolate Linien neu aufzubauen. Das werden wir ihnen niemals vergessen!!!!

Aus dem ursprünglich beabsichtigten braunen Mädchen ist dann doch die schwarze Mia - wie sich nach einem Farbgentest herausstellte mit braunen Genen :) - geworden, aber das ist eben die Sache mit der "Liebe auf den ersten Blick"............. ;-)! Mia hat sich sofort ihren Platz in unseren Herzen erobert, nicht nur weil sie wunderschön ist, sondern wir ihren aufmerksamen Charakter, ihren "wachen" Blick, ihren Arbeitswillen und ihr Temperament absolut schätzen und dabei Tag für Tag erleben, dass ihr "will to please" uns ganz schön um den Finger wickelt ;-)!
VERY VALENTINO HERBU ZADORA HUNTMOR BELLA MARE MOST WANTED HUNTMOR TEASE ME PLEASE
FORSYTHE BLACK MAGIC AT HUNTMOR
HUNTMOR TEASE ME SILLY LUBBERLINE PUMPERNICKLE
HUNTMOR STRIPTEASE
TWIGHLIGHT VOM MOSTLANDL DARK SIDE OF ROSE FOLLIES MON ONCLE
PRINCESS OF THE NIGHT DI SIRIOROSI
NURSYLAND BETTY THE BEAUTY CHARTBREAKER’S INDIGO
TRENDMAKER’S A DREAM TEAM

IN "PENSION" ;-): LILO - Woefdram‘s The Yellow Treasure, 15.03.2008

Erstellt am 29.11.2009 18:15:25, zuletzt geändert am 27.12.2019 16:39:32 (10)
Sie kam, sah und siegte! Als wir Lilo mit 10 Wochen das erste Mal sahen, wussten wir sofort, dass sie unsere Herzen bereits gewonnen hatte. So wie uns damals geht es seitdem jedem Besucher, der unser Haus betritt: Lilo begeistert alle! Bei der Dummyarbeit hochmotiviert und sehr begabt, präsentiert sie sich außerdem noch als extrem hübsche, hochintelligente, anschmiegsame Kuscheltante und verkörpert somit alles, was wir an dieser wunderbaren Rasse so sehr lieben. Wir danken Sander Nugteren für sein Vertrauen!
Bei ihren beiden Würfen hat sich Lilo als absolute "Supermama" präsentiert - hingebungs- und liebevoll - immer wissend, was gut für die Babys ist - besser gehts nicht!!!! Wie wunderbar ihre Nachzucht ist, erleben wir tagtäglich an unserer Pebbels :)))!

HEATHERBOURNE WESTER ROSS SANDYLANDS WAIT AND SEE ROCHEBY WHISKY MAC
ROCHEBY PURPLE SHADES OF SANDYLANDS
LOCH MOR SOKERI AT HEATHERBOURNE FOLLIES STORM PETREL
HEATHERBOURNE PURE SATIN
RAMSAYVILLE RAQUEL WELCH RAMSAYVILLE RAINBOWS END POOLSTEAD PUMPKIN
RAMSAYVILLE ROSALINO
POOLSTEAD PRESENT TO FOLLOW FROM RAMSAYVILLE POOLSTEAD PLAN OF ACTION
POOLSTEAD POLLY’S SECRET